Sportstätten in Hude

Sportler
Sportliche Betätigung ist ein wichtiges Instrument für die Attraktivität der Gemeinde. Hierzu gehört ein umfangreiches Sportstättenangebot, um als Leistungs- oder Breitensportler seinem Hobby nachgehen zu können. Die Gemeinde Hude ist hier gut aufgestellt. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportvereinen wird ein breites Angebot vorgehalten. Die Gemeinde hat weitere Ziele, diese ergeben sich aus dem Sportstättenentwicklungsplan - weiteres hier: Eine wesentliche Herausforderung wird die Sanierung des Hallenbades sein. Nach der bereits abgeschlossenen Sanierung des Freibades ist dies die zweite große Sanierung. Daneben wird es aber auch notwendig sein, das Angebot an Sportstätten insbesondere im Bereich Fußball weiter auszubauen, auch der Gesundheitssport benötigt weitere verbesserte Rahmenbedingungen.

 

 Tennisanlage

Für die Gemeinde ist es auch wichtig, ein ausgewogenes Angebot über das gesamte Gemeindegebiet zu strukturieren, das heißt, auch im Ortsteil Wüsting Akzente zu setzen.

Es besteht ein enger Dialog mit den Vereinen vor Ort, der auch weiterhin gepflegt werden soll. Nur durch das große Engagement der Sportvereine wird es möglich sein, das bestehende Angebot zu halten beziehungsweise punktuell zu ergänzen.
Weitere Informationen zu den Vereinen finden Sie im Vereinsverzeichnis sowie im interaktiven Ortsplan die Standorte der einzelnen Sportstätten.

Ein Ergebnis großen ehrenamtlichen Engagements ist am Huder Bach zu sehen, hier hat die Landjugend Sandersfeld im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion einen Trimmpfad errichtet.