Alle satt?! - das war ein ein tolles Theaterstück von Beate Abrecht - aufgeführt am 27. November von Theaterspiel für alle 4. bis 7. Klassen an der Peter-Ustinov-Schule. Die Schülerinnen und Schüler wurden in das rasante Stück aktiv einbezogen und wurden motiviert, selbst etwas zu tun - für eine gerechtere Welt.
Es gab von den Schulen ein rundum begeistertes Feedback: "Wir wollen jetzt selbst Weltrettungsaktionen organisieren - vielleicht jeden Monat eine!" gab es Rückmeldung von der Fairtrade Grundschule Jägerstraße. "In dem Theaterstück geht es um viele verschiedene und wichtige Themen der Welt. Zwei Mädchen wollten eine Weltrettungsmission machen. Dabei durften wir ihnen zuschauen, mitmachen und viele Ideen für unser Leben mitnehmen." schrieben Matilda, Leon und Thilo aus der 4b auf die Homepage der Schule.
"Ich möchte hier unbedingt meine Freude über das Theaterstück "Alle satt?!" ausdrücken! Dieses Stück war absolut niederschwellig, kindgerecht, unterhaltsam und lehrreich. Ich bin begeistert! Vielen Dank, dass unsere Viertklässler daran teilnehmen durften!" schrieb eine Lehrkraft der Grundschule Süd. "Ich schließe mich dem total an. Das war echt super. Und auch der Zeitpunkt war ideal - die Kinder beschäftigen sich so langsam mit der weiterführenden Schule und konnten schon mal PUS-Luft schnuppern." antwortete die nächste.
"Herzlichen Dank für das bereichernde Theaterstück, das bei uns zu Gast war." schreibt das Team der PUS.